Büro und Gefängnis

Falls du Gefängnis und Arbeit einmal verwechseln solltest, so helfen dir vielleicht die nachstehenden Vergleiche, die beiden auseinander zu halten!

 

Gefängnis: Du verbringst die meiste Zeit in einer 2 x 3 m Zelle

Büro: Du verbringst die meiste Zeit an einem Platz mit 2 x 2 m

 

Gefängnis: Du bekommst drei Mahlzeiten pro Tag

Büro: Du bekommst nur eine Pause für eine einzige Mahlzeit und musst auch noch dafür bezahlen

 

Gefängnis: Bei gutem Betragen bekommst du Urlaub

Büro: Für gutes Betragen wirst du mit mehr Arbeit belohnt

 

Gefängnis: Der Wächter schliesst und öffnet alle Türen für dich

Büro: Du musst eine ID tragen und alle Türen selbst öffnen

 

Gefängnis: Du kannst fernsehen und Spiele spielen

Büro: Du wirst sofort gekündigt, wenn du fern siehst oder Spiele spielst

 

Gefängnis: Du hast eine eigene Toilette

Büro: Du musst die Toilette teilen

 

Gefängnis: Freunde und Verwandte dürfen dich besuchen

Büro: Du darfst nicht einmal mit deiner Familie reden

 

Gefängnis: Es ist alles durch Steuergelder bezahlt und du brauchst nicht einmal dafür zu arbeiten

Büro: Du musst für die Spesen selbst aufkommen und dann zieht man dir vom Lohn noch Steuern ab um für die Gefangenen zu zahlen

 

Gefängnis: Dort hast du Wachpersonal

Büro: Hier nennt man sie "Manager"

 

Und da fragst du dich noch warum du arbeitest....