Artikel » Homepage, Webseiten Code und html » Gut und Fair verlinken, wie geht das und worauf muss ich achten Artikel-Infos
   

Homepage, Webseiten Code und html   Gut und Fair verlinken, wie geht das und worauf muss ich achten
12.12.2011 von lachkiste

Was sollte ich nicht tun und wie mache ich es besser ...
1. Direkt verlinken, was bedeute das Homepage A auf Homepage B und eben die Homepage B weider auf die A verlinkt. Dieses direkte verlinken zweier Webseiten zueinander wird von den Suchmaschinen unter umständen abgewertet.
Besser ist es die Links im dreieck zu legen,, Webseite A verlinkt auf B. Webseite B verlinkt auf die C und die Webseite C verlinkt wiederum auf die Webseite A.
So hat man keine direkte Verlinkung und die Suchmaschinen werten es eben nicht als Linkpartnerschaft!

Besonders gut wäre eine gewisse Themenverwandtschaft, wie z.B. Webseite A mit "animierte Gif-Samlung" verlinkt auf die Webseite B mit dem Thema "Gifs und Grafiken für die Homepage". Webseiten B legt eben eine Link zur Webseite C mit dem Thema "Design und Logo". Ale beteiligeten Webseiten haben als Grund-Thema Grafik. Es solten nur nicht alle drei mit ein und demselben Thema verlinken ... $;Pc

2. Ãœberschriften wie Linkpartner oder Partnerseiten verwenden, die Seiten von denen der Link gesetzt wird sollte nicht Begriffe enthalten wie "Linkpartner", " Linktips", oder "unsere Partnerseiten" usw usw.
Besser sind kurze informative Texte zu den einzelnen Links und ein Gesamt Text mit dem Inhalt (hier zum Thema Gifs), " Wir empfehlen Dir folgende Webseiten ,mit interessanten Inhalten und .. uswusw. So bekommt die Seite mit den ausgehenden Links etwas Inhalt und gewinnt für die Suchmaschinen an Bedeutung.

3. Lasse Dich nicht auf Linkpartnerseiten legen, ein Link von einer Pagerank 2 Seite mit Inhalt (Content) kann deutlich mehr Wert sein als ein Verweis von einer Rank3 Seite mit 20 ausgehenden Links ohne wirkliche Inhalte und Texten wie "unsere Linkpartner".
Ein guter Link kommt von einer Seite mit Inhalt und wenig ausgehenden Links, möglichst sogar eine Seite mit einer Themenrelavanz zu Deiner Webseite.

4. Werte Deine Seite nicht ab,
Vermeide ausgehende Links zu Webseiten welche von Google & Co in den Suchergebnissen weit hinten gelistet werden, einen deutlich niedrigeren Pagerank als Deine Webseite haben und keinen oder nur wenig eigenen Content/Inhalt.
Prüfe die Partnerseiten mit Ihren Keywords bei Google, schaue an welcher Stelle sie gelistet werden.

5. Regelmäßig Partnerseiten prüfen
Du soltest deine Partnerseiten und Linkpartner oder auch Toplisten immer mal auf Ihre entwicklung prüfen, auch ob Dein Link noch richtig eingebunden ist.

5. Keine Links über Skripte akzeptieren mit ID-Nummern,
diese Linkskripte laufen meist über PHP oder Java, Deiner Seite wird eine ID zugeteilt und der Link läuft letztlich über das Skript, also eigentlich nur eine Art weitereitung zu Deiner Homepage. Das ist wenig Suchmaschinen freundlich!

Mehr folgt noch ... ich muss nu ins
Eure lachkiste


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben